Der Hafen hilft

Zum Wegwerfen viel zu schade!

DER HAFEN HILFT! verbindet die Unterstützung bedürftiger Menschen in und um Hamburg mit Engagement für Nachhaltigkeit und gegen die Wegwerfgesellschaft.

Das Team sammelt und vermittelt gut erhaltene Sachspenden an gemeinnützige Organisationen und ihre Klienten und überbrücken wo möglich und notwendig logistische Hürden – pragmatisch, unkompliziert, freundlich.

Gut erhaltene Gegenstände als Sachspende weiterzugeben, hilft Menschen in Not. Gleichzeitig schont es unsere begrenzten Ressourcen, weil Dinge nicht neu produziert werden, sondern vorhandenes genutzt wird. Auf der Website von "Der Hafen hilft" kommen Angebote und Gesuche zusammen.

Bei dieser wertvollen Organisation beteiligen wir uns seit 2022 an den Personalkosten für den "Lagercaptain" (ist eine Frau) und unterstützen somit die großartigen Organisation des Spendenlagers bzw. die Koordination der vielen ehrenamtlichen Helfer*innen.

Der Hafen Hilft e.V.
Zentrum für Soziallogistik