logo

Unser Team

Katja Krupke
Geschäftsführerin


Katja Krupke ist Kultur- und Politikwissenschaftlerin und hat auch BWL mit Schwerpunkt Marketing und Organisation studiert. Sie war sieben Jahre lang ehrenamtlich im Vorstand, bevor sie 2020 die Geschäftsführung übernahm.


"Was mich antreibt? Ein glückliches Strahlen in den Augen, ein stilles Lächeln und die Ungerechtigkeit in dieser Welt, die wenigstens im Kleinen abgemildert werden muss."


kk@roeder-stiftung.de

Janine Finnern
Stiftungsbüro

"Als Mutter von zwei gesunden Kindern mit einem intakten Familienumfeld möchte ich mit meiner Arbeit in der Stiftung junge und alte Menschen unterstützen, die vom Schicksal meist schwer getroffen wurden, um Ihnen ein besseres Leben in unserer Gesellschaft zu ermöglichen."


jk@roeder-stiftung.de

Berit Sbirinda-Wenk
Stiftungsbüro


Berit Sbirinda-Wenk hat Germanistik, BWL und Journalistik studiert und viele Jahre in verschiedenen Branchen (Agentur-, Verlags- und Gesundheitswesen) in unterschiedlichen Marketingpositionen gearbeitet.


„Bislang hatte ich viel Glück im Leben, wofür ich sehr dankbar bin. Durch unsere Stiftungsarbeit möchte ich weniger privilegierten Menschen ein Stück Zuversicht und Hoffnung schenken. Unser Engagement zeigt mir täglich, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden und wer und was wirklich zählen.“


bsw@roeder-stiftung.de

Das ehrenamtliche Vorstandsteam:

Dr. Nils Koffka
Vorsitzender des Vorstandes


Dr. Nils Koffka ist als Rechtsanwalt spezialisiert auf nationales und internationales Unternehmensrecht. Er wurde Ende der 1990er in den Vorstand der Hildegard und Horst Röder-Stiftung berufen und engagiert sich, weil ihn der unternehmerische Erfolg und die Großzügigkeit des Stifterpaars sehr beeindruckt haben.


„Dies in der Stiftung fortzuführen, ist ein Privileg, wenn man selbst Glück im Leben hatte, gut ausgebildet ist und die Fähigkeiten dazu hat. Und es macht Spaß, wenn man sieht, was man mit gezielter Hilfe erreichen kann.

Andreas Kitta
Stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes

Andreas Kitta ist Mitinhaber der Vermögensverwaltungsgesellschaft Albrecht, Kitta & Co. Er enwickelt Konzepte zur Vermögensanlage und betreut auch beruflich mehrere Stiftungen. Er ist seit 2009 im Vorstand.


„Wenn man wie ich im eigenen Leben überwiegend auf der Sonnenseite lebt und in vielerlei Hinsicht privilegiert ist, dann ist meine Mitarbeit im Stiftungsvorstand für mich ein guter Weg denjenigen zu helfen, die dieses Glück nicht hatten.“

Klaus-Günther Hess
Mitglied des Vorstands - Finanzen und Steuern

Klaus-Günther Hess ist Dipl.-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Im Vorstand ist er schwerpunktmäßig zuständig für den langfristigen Vermögenserhalt, Steuern und Immobilien.


"Ich möchte das Stiftungsvermögen langfristig erhalten und vermehren, um den Stiftungszweck auch in schwierigen Zeiten erfüllen zu können und um die Reichweite der Stiftung kontinuierlich zu erweitern."

Markus Hauschildt
Mitglied des Vorstandes

Herr Röder hat es verstanden, mich mit seiner eindrucksvollen Persönlichkeit und vor allem seinen Visionen in den Bann zu ziehen. Sein Tatendrang ist mir heute Ansporn, der Stiftung bei der Realisierung der Ideen des Stifterpaares mit Rat und Tat zur Seite zu stehen."


Share by: