Hände für Kinder

Kurzzeitwohnen für körperlich/geistig sowie mehrfach behinderte Kinder/Jugendliche und junge Erwachsene und deren Familien in Hamburg.

Sich entspannen, aus- und durchschlafen, lernen loszulassen, in Ruhe einen Kaffee oder Tee trinken, spazieren gehen oder eine Radtour machen, Hamburg und die grüne Umgebung des Neuen Kupferhofs entdecken – die gesamte Familie soll gestärkt in den Alltag zurückkehren.

Ein Team aus festen und ehrenamtlichen Mitarbeitern sorgt 24/7 für die Betreuung und Förderung der Gastkinder mit Behinderung, sodass die Eltern bzw. Familien einmal ihren eigenen Bedürfnissen nachgehen oder spontan über gemeinsame Aktivitäten entscheiden können.

Leider unterstützen nicht alle Pflegekassen einen solchen Erholungsurlaub für betroffene Familien. Hier hilft unsere Stiftung aus und finanziert - unserem Leitbild einer gerechten Teilhabe am sozialen Leben folgend - jedes Jahr einzelne Familien-Aufenthalte im Kupferhof.

Hände für Kinder
Kupferredder 45